Presse

13.06.2017, 14:13 Uhr

Vorstandsneuwahlen CDU-Kreistagsfraktion Heinsberg

Zur Hälfte der laufenden Legislaturperiode versammelten sich die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion Heinsberg jüngst zu einer Fraktionssitzung, um insbesondere die turnusmäßig anstehenden Vorstandsneuwahlen durchzuführen. Zunächst begrüßte der amtierende Fraktionsvorsitzende Norbert Reyans Bernd Krückel, Kreisvorsitzender der CDU und Mitglied des Landtags, der sodann die Versammlungsleitung und Durchführung der Neuwahlen übernahm. Der bisherige Fraktionsvorstand wurde komplett im Amt bestätigt...

Norbert Reyans ist weiterhin Fraktionsvorsitzender, Erwin Dahlmanns erster und Harald Schlößer zweiter stellvertretender Vorsitzender. Dr. Ferdinand Schmitz ist weiterhin Schatzmeister und nun zusätzlich auch dritter stellvertretender Vorsitzender. Josef Thelen wurde als Pressesprecher wiedergewählt. Bernd Krückel dankte den Mitgliedern für den reibungslosen und zügigen Verlauf der Versammlung und gratulierte den Vorstandsmitgliedern herzlich zu ihrer Wahl verbunden mit den besten Wünschen für eine weitere gute Zusammenarbeit. Diesen Dank verband er mit einigen Informationen über die aktuellen landespolitischen Entwicklungen nach der Landtagswahl. Ersichtlich freute sich der Fraktionsvorstand über das erneut ausgesprochene Vertrauen; damit ist die Grundlage geschaffen, die erfolgreiche politische Arbeit fortzusetzen. Norbert Reyans bedankte sich in einigen abschließenden Worten nochmals für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
 
 

aktualisiert von Martin Kliemt, 22.06.2017, 10:32 Uhr