Newsletter

Im NKF-Newsletter wird über alles Neue und Wissenswerte rund um das Thema NKF berichtet, über den Stand des Gesetzgebungsverfahrens und über Erfahrungen mit der NKF-Einführung. Auf dieser Seite finden Sie alle bisher erschienenen Newsletter des Jahres 2008 zum Download. Ältere Newsletter können Sie direkt auf den Seiten des "NKF Netzwerkes" finden.

Das NKF-Netzwerk unterstützt bei der Umsetzung des NKF in den Kommunen. Die Erfahrungen der Modellkommunen sowie weiterer Kommunen werden veröffentlicht und für alle nutzbar gemacht.

NKF Newsletter 01/08

NKF Newsletter 02/08

NKF Newsletter 03/08

NKF Newsletter 04/08

NKF Newsletter 05/08

NKF Newsletter 06/08

NKF Newsletter 07/08

Das NKF-Netzwerk hat zum 31.12.2008, mit Ablauf der gesetzlichen Übergangsphase, seine Arbeit beendet. Innenminister Dr. Wolf dankte bei der Abschlussveranstaltung in Düsseldorf den Städten Brühl, Dortmund, Düsseldorf, Moers, Münster und Vlotho, der Gemeinde Hiddenhausen und dem Kreis Gütersloh für die engagierte Arbeit im Netzwerk sowie der Firma Steria Mummert Consulting für die professionelle Begleitung.

Bei Einzelfragen zum Neuen Kommunalen Finanzmanagement können Sie sich an die Kämmerei Ihrer Kommune bzw. an die für Ihre Kommune zuständige Kommunalaufsicht wenden.

Hilfestellung zum NKF und Antworten auf viele Einzelfragen bietet auch die NKF-Handreichung des Innenministeriums NRW, die Sie unter folgendem link als pdf-Datei downloaden können: