CDU-Kreistagsfraktion Heinsberg

„Global Nachhaltige Kommune NRW“

CDU-Antrag für den Kreis Heinsberg als Modellkommune erfolgreich umgesetzt

In der letzten Sitzung des Ausschuss für Umwelt, Klima, Verkehr und Strukturwandel konnte die Verwaltung erfreulicher Weise berichten, dass der Kreis Heinsberg als Modellkommune für die Teilnahme an dem Projekt „Global Nachhaltige Kommune NRW“ auserwählt worden ist.

Dezernent Reinhold Lind verkündete, dass eine integrierte Nachhaltigkeitsstrategie für den Kreis Heinsberg erarbeitet werden soll. Der CDU-Antrag vom 11. März wurde somit erfolgreich umgesetzt!

(Bild: MK)
Gefördert wird im Rahmen des Projektes die wissenschaftliche Begleitung und Beratung bei der Entwicklung einer kommunale Nachhaltigkeitsstrategie im Kreis Heinsberg. Ein Dank gilt in diesem Zusammenhang auch unserem Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers, der sich für unser Anliegen auf Bundesebene eingesetzt hat!