Neuigkeiten

17.09.2019, 14:33 Uhr

CDU-Fraktion beantragt Haushaltsstellen für Naturschutz sowie Energie und Klimaschutz

Der Klimaschutz und der Erhalt der Lebensgrundlagen der Menschen spielt weltweit eine immer größere politische Rolle. Aber nicht nur auf globaler Ebene, sondern auch direkt bei uns vor Ort spielen Fragen des Klima- und Naturschutzes eine immer wichtigere Rolle.

Der Kreis Heinsberg hat in diesem Bereich bereits einiges geleistet. Angefangen bei energetischen Sanierungen kreiseigener Gebäude, über zahlreiche vom Fachausschuss begleitete Naturschutz- und Renaturierungsmaßnahmen, Maßnahmen im Rahmen des Vertragsnaturschutzes bis hin zum im Dezember 2017 veröffentlichte „Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzept“ ist der Kreis Heinsberg nach Auffassung der CDU-Fraktion schon seit einigen Jahren durchaus auf dem richtigen Weg.

Die CDU-Fraktion im Kreistag Heinsberg möchte für den Kreis Heinsberg die Beachtung von Fragen des Klima- und Naturschutzes sowie der Nachhaltigkeit des Handelns des Kreises weiter festschreiben und möchte dem durch Schaffung einer eigenen Haushaltsstellen Rechnung tragen...

D
ie Volltextversion unseres Antrages können Sie hier downloaden.
 

 

aktualisiert von Martin Kliemt, 17.09.2019, 14:40 Uhr