Neuigkeiten

14.09.2020, 12:49 Uhr

Ein beeindruckender Wahlsieg

Landrat Stephan Pusch kratzt an der 80 %-Marke

Ein beeindruckendes Ergebnis leuchtete am Ende des Wahltages auf dem großen Infoscreen in der Kreisverwaltung Heinsberg: Als überragender Sieger ging Amtsinhaber Stephan Pusch aus den Landratswahlen hervor und verbesserte sein Ergebnis um rund 20 Prozentpunkte im Vergleich zu 2014.

Beeindruckender Wahlsieg. (Quelle: RegioIT)
Wo immer Stephan Pusch in den letzten Wochen seine Kolleginnen und Kollegen im Kommunalwahlkampf unterstützte, ähnelten sich die Erfahrungen: "Noch bevor ich auf jemanden zugehen konnte, kamen die Leute zu mir und bedankten sich persönlich bei mir – das ist mal ein irrer Wahlkampf!", so Pusch anlässlich eines Wochenmarktes in seiner Heimatstadt Hückelhoven.

So war es sicherlich nicht überraschend, dass Pusch seinen Mitbewerbern keine Chance gelassen hat, in der Deutlichkeit allerdings doch beeindruckend, wie politische Mitstreiter und Konkurrenten gleichermaßen feststellten. 

aktualisiert von Daniel Reichling, 14.09.2020, 12:50 Uhr