Klausurtagung der Kreistagsfraktion
Ende Oktober hat die CDU-Kreistagsfraktion ihre jährliche Klausurtagung abgehalten; die letzte Tagung vor der Kommunalwahl am 14. September 2025. Daher war es Zeit, Bilanz zu ziehen und die weitere Arbeit der Fraktion strategisch auszurichten.
Um alle relevanten Themen für Verwaltung und Politik umfassend zu diskutieren, haben wir die Dezernenten der Kreisverwaltung als Referenten zu Gast gehabt. Diese gaben wertvolle Impulsreferate und standen für Fragen zur Verfügung. Bei manchen Sachthemen wurde daraufhin detaillierter in die Diskussion eingestiegen. Die Ergebnisse aus den Diskussionen werden in den kommenden Monaten konkret in unsere politische Arbeit einfließen.
Harald Schlößer, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, zieht ein positives Resümee zur Klausurtagung 2024: „Wichtige und richtige Weichenstellungen sind bereits erfolgt. Daran wollen wir anknüpfen und auch in den kommenden Jahren unseren Beitrag für einen lebens- und liebenswerten Kreis Heinsberg leisten.“
Nicht zu kurz kam dabei das Thema Kommunalwahl 2025. Mittlerweile steht der 14. September 2025 als Termin fest. Neben den politischen Schwerpunktsetzungen ist es dabei besonders wichtig, die Fraktionsarbeit auch künftig mit einem starken CDU-Team fortzuführen. In den Orts- sowie Stadt- und Gemeindeverbänden laufen die Kandidatenaufstellungen bereits auf Hochtouren.
„Ziel ist es, die absolute Mehrheit erneut zu verteidigen. Dafür sehen wir uns personell und inhaltlich bestens gerüstet. Gemeinsam mit unserem Landrat Stephan Pusch wollen wir als CDU-Kreistagsfraktion Heinsberg auch in Zukunft DIE politische Kraft zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger sein!“, fasst Harald Schlößer das Ergebnis der Klausurtagung zusammen.